Schnittstellen
Helix ist modular entwickelt und kann über Schnittstellen und REST APIs problemlos an Fremdsysteme angebunden und somit optimal in die bestehende Unternehmens-Infrastruktur eingebunden werden.
Elektronische Auftragsbearbeitung / Reseller-CRM
Zur möglichen Anbindung an CRM werden Aufträge (Bereitstellung/Kündigung/Produktwechsel) an helix übermittelt. Alternativ oder zusätzlich kann diese Schnittstelle auch als Dialoginterface verwendet werden.
Adressbasierte Verfügbarkeit
Zur Anbindung an CRM, Shop oder manueller Abfrage über das helix Web-Interface zur Beauskunftung von verfügbaren Produkten an postalischen Adressen. Die RFS-API greift auf ihren helix Datenbestand zu und ermittelt mögliche Vorleistungsprodukte. Eine Nutzung der RFS-Komponente für verfügbare Vorleistungen von Dritten (Wholebuy) ist bereits per Live-Schnittstelle zur "WSSS Access Recherche" der Telekom enthalten.
Zusätzlich können Sie oder Ihre Geschäftspartner zur Verfügbarkeitsprüfung von L2-Zugangsprodukten, die Implementierte S/PRI-Schnittstelle für Replikate nutzen.
WSSS
Die Telekom stellt Ihren Geschäftskunden für die "L2-BSA-Access-Teilleistungen" eine adressbasierte Verfügbarkeitsprüfung über eine Webservices-Schnittstelle für Live Abfragen zur Verfügung (WSSS Access Recherche). Ist die Nutzung der WSSS Access Recherche auf Basis einer separaten Vereinbarung mit der Telekom geregelt, kann diese in helix eingerichtet werden.
Diagnose & Support
Für Support- und Diagnose-Zwecke stellt helix umfangreiche live-Funktionen bereit welche systemübergreifende Informationen zu Produkten und Leistungsmerkmalen erhebt und Ihren Kundenservice eine einfache und übersichtliche Analyse zur Verfügung stellt. Für eine vollumfängliche Anwendung, stehen zahlreiche Schnittstellen für Subsysteme zum Einbinden bereit.
- NGCP (Voip Status), ACS (CPE Status), MSAN (Port Information), Radius (AAA), …
OpenStreetMap
Transparent und übersichtlich - mit der Darstellung Ihrer helix Bestandsdaten auf der OpenStreetMap, steigern Sie die Aussagefähigkeit nennenswert.
Wo sind Anschlussgebiete oder wo existieren potentielle Ausbaugebiete? Dies ist nur ein kleiner Auszug aus für vielfältigen Anwendungsszenarien ihrer Objektadressen und Netzwerk-Informationen.
Ticket Systeme
Steuerung ihrer Techniker oder Dienstleister mit Integration eines oder mehrere Ticketsysteme per Webschnittstelle. Verfolgen sie Technikereinsätze, berechnen sie Routen zu Einsatzorten.
Die Anwendungsarten sind vielfältig, fragen sie uns gerne an.